Dr. Wolfgang Schäuble zu Gast in der Reihe "Menschen & Themen", © Kreissparkasse Reutlingen

Dr. Wolfgang Schäuble zu Gast in der Reihe "Menschen & Themen"

Location:
Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle, Marktplatz 6, 72764 Reutlingen
Datum:
4. Mai 2023, 20:00 Uhr
Preis:
10,00Ticket buchen

Gestalten statt verwalten – mit diesem Selbstanspruch offenbaren sich die politischen Ambitionen Wolfgangs Schäubles in markanter Weise.

Als Bundestagsabgeordneter seit 1972 ist er dienstältester Abgeordneter der deutschen Parlamentsgeschichte. Als Innenminister hat er den Vertrag zur Einigung Deutschlands verhandelt, er war Chef des Bundeskanzleramts unter Helmut Kohl und Bundesfinanzminister im Kabinett von Angela Merkel. Seit einem Attentat im Jahre 1990 sitzt Wolfgang Schäuble im Rollstuhl. Er gilt als einer der erfahrensten Politiker Europas. Wir werfen mit ihm einen Blick auf sein Leben und sprechen mit ihm über aktuelle Brennpunkte in Politik und Gesellschaft.

Vorverkaufsstellen in Reutlingen:
- Tourist Information, Marktplatz 2
- Plattenlädle, Eberhardstr. 7
- Reisebüro Engel, Katharinenstr. 15
- TicketBox, Karlstr. 72

Vorverkaufsstellen in Metzingen:
- Tourist Information, Am Lindenplatz 2
- Neckaralbreisen, Eissenbahnstr. 24

Preisinformationen

Preis:
10,00Jetzt buchen

Lage & Kontakt

Kreissparkasse Reutlingen Kundenhalle
Marktplatz 6
72764 Reutlingen

Veranstalter: Kreissparkasse Reutlingen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB