Workshop Tierfotografie (Wildlife), © WTM GmbH Waiblingen

Workshop Tierfotografie (Wildlife)

Dauer

150 Minuten

Bei diesem Workshop geht es hauptsächlich um das wie fotografiere ich optimal, wie bekomme ich meine Bilder auf den nächsten Level. Welche Einstellungen sind am besten für das jeweilige Motiv geeignet, was soll mein Bild rüberbringen? Wir werden uns am vereinbarten Treffpunkt pünktlich sammeln und gemeinsam zum Workshopplatz (Talaue, ca. 500m) laufen. Dort werden wir uns ein paar Motive aussuchen (v.a. Enten, Gänse, o.ä. da diese weniger scheu beim Üben sind) und diese anhand praktischer Übungen in verschiedenen Ansichten ablichten. Dazu gehört zum Beispiel das Freistellen von Motiven (s. Amselbild), Motive im Lebensraum (s. Türkentauben, Braunkehlchen), Belichtungskorrektur (s. Turmfalke), Blickwinkel und störungsarmes Annähern bei Motiven bzw. Ansitz bei Motiven.

Garantierte Kleingruppe mit persönlicher Betreuung. Mindestteilnehmerzahl sind 3 Personen, maximal 10 Personen.

Bei Teilnehmer unter 18 Jahren nur mit Erziehungsberechtigten;

Mitzubringen ist

Mitzubringen:
Kamera (inkl. Speicherkarte, Akku, Ersatzakku, Fernauslöser)
Objektiv – Brennweiten bis 200-600mm
Stativ (falls gewünscht)
feste, warme (wasserdichte) Schuhe
gute Laune

Hinweis an die Teilnehmer

Fotografie:
Freistellen von Motiven
Motivauswahl, Abstand von Motiven
störungsarmes Annähern an Motive bzw. Ansitz für Motive
Vögel im Flug richtig einfangen (BiF – birds in flight)
Optimale Haltung beim Fotografieren
Blickwinkel und Perspektiven
Bildaufbau
Blende, Verschlusszeit und ISO-Einstellung
Belichtungskorrektur beim Fotografieren (z.B. gegen Himmel, im Geäst, etc)
Programme – wir werden im M-Modus übern
jpeg- vs. raw-Format

Lage & Kontakt

An d. Talaue 10, 71334 Waiblingen, Deutschland
An der Talaue 10
71334 Waiblingen

Planen Sie Ihre Anreise

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart GmbH
Fahrplanauskunft des VVS

Deutsche Bahn AG
Fahrplanauskunft der DB

Bitte akzeptieren Sie den Einsatz aller Cookies, um den Inhalt dieser Seite sehen zu können.

Alle Cookies Freigeben